COVID19: GFL/GFL2 Season 2020 - Results

Die Corona Pandemie mit aktuell in Deutschland 148.050 Infizierten (Stand 21.04.2020) übt nach wie vor einen sehr großen Einfluss auf unser alltägliches Leben aus und wird uns aller Wahrscheinlichkeit nach noch eine ganze Weile begleiten. Die Sportwelt in Deutschland ist somit ebenfalls betroffen und wurde weitestgehend lahmgelegt und natürlich auch der beste Sport der Welt: der American Football!

So sind aktuell alle sportlichen Aktivitäten in der GFL/GFL2 und natürlich auch in den anderen Ligen auf Eis gelegt. Nach einem Beschluss des AFVD wurde der Saisonstart der GFL/GFL2 vorerst verschoben und zum aktuellen Zeitpunkt auf Pfingsten verschoben (Quelle: AFVD). Ob und wann die Saison 2020 starten wird bzw. kann oder ob sie evtl. sogar ganz ausgesetzt wird ist derzeit aber noch unklar. Hier gibt es viele unterschiedliche Meinungen und Empfehlungen die teilweise sehr mit einander konkurrieren. Jede dieser Ansätze hat sicher seine Vor- und Nachteile aber was ist hier wirklich wichtig? Ist eine erzwungene Saison es Wert die Gesundheit der Spieler, Trainer, Betreuer und Fans aufs Spiel zu setzen? Ist das ganze Thema Corona hier vielleicht gar nicht so schlimm und es wird deutlich überreagiert?

Während die Teams und der AFVD in der Diskussion stecken wie mit der Saison 2020 umgegangen werden soll, möchte [RDZN] - German Football Dir als Fan eine Stimme zu diesem Thema geben. Wie stehst Du zu dem Thema "Corona Saison 2020" und was sind Deine Wünsche und Hoffnungen? Ich würde mich sehr freuen wenn Du dir kurz die Zeit nehmen könntest und an dieser kleinen Umfrage teilnehmen würdest, denn Deine Meinung zählt!

Hinweis: Klicke auf die Prozente in der Grafik für mehr Informationen.
Votes: 475
1. Was ist Deine allgemeine Meinung zum Thema Corona?
2. Sollte die Saison 2020 in der GFL/GFL2 trotz Corona gespielt werden?
3. Würdest Du alleine oder mit deiner Familie ein oder mehrere Spiele der GFL/GFL2 mit hunderten oder tausenden Menschen in diesem Jahr besuchen?
4. Wie geht deiner Meinung nach der AFVD mit dem Thema Corona um?
5. Wie gehen deiner Meinung nach die Teams der GFL/GFL2 mit dem Thema Corona um?
6. Sollte die Saison 2020 ausfallen würdest Du Dich darüber freuen wenn die Vereine Freundschaftsspiele organisieren sobald es die Situation wieder zu lässt?